Termine

Das Neueste

Kirchenkonzert 2017

Herzliche Einladung zu unserem
Kirchenkonzert zur Adventszeit

kirchenkonzert_2kirchenkonzert_1

Fotoalbum

Login

  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren

Jugendkapallentreffen

JUMU Treffen in Roethenbach 063.jpgP1030801.JPGBILD0087.JPGJUMU Treffen in Roethenbach 030.jpgDSCF4312.JPG

2013-lindenberg-juka-tr 1 

Jugendkapellentreffen

am Samstag, 07. Juni 2014logoprestissimo

 In den vergangenen Jahren waren unsere Jungmusikanten regelmäßig 
bei Jugendkapellentreffen dabei. 
Im Rahmen unseres Bezirksmusikfestes
dürfen wir diesmal zu uns nach
Wohmbrechts zum Juka-Treffen
einladen!!

 

 

Nach einem kurzen Zug zum Festplatz und einem Gesamtchor beginnen die Spiele, bei denen die Juka's Punkte sammeln können.


Neu ist, dass jede Juka auf unserer Drehbühne spielt und der Auftritt mit in die Gesamtbewertung einfließt. Durch die Drehbühne fallen größere Umbaupausen weg. Aber Achtung: Kleine Jukas sollen die gleichen Chancen haben wie große, darum wird eine Jury verschiedene Kriterien wie Motivation, Fanclub, Kreativität... bewerten.  Was nicht bewertet wird, ist z.B. der Schwierigkeitsgrad der Stücke. Unser Ziel ist, dass sich die Jukas so präsentieren, wie sie sind, und sich nicht mit zahlreichen Aushilfen verstärken müssen (fehlende Stimmen dürfen natürlich mit Aushilfen besetzt werden)

Alle sollen eine Chance und vor allem Spaß haben!

Eine weitere Station ist unser Fotoshooting. Jede Jugendkapelle macht ein Gruppenfoto, das ebenfalls bewertet wird. Wir freuen uns jetzt schon auf gute Ideen!!!


Um etwas Spannung und Action, aber auch gegenseitiges Kennenlernen ins Juka-Treffen zu bringen, werden bei einigen Aktionen die Jukas direkt gegeneinander antreten.


Nach der Siegerehrung, die gegen 14 Uhr geplant ist, können sich die Jungmusikanten bei den Klängen der Seniorenkapellen direkt im Anschluss wieder erholen...

 

 

BILD0114.JPGJUMU Treffen in Roethenbach 036.jpgP1030785.JPGP1030856.JPGP7096557.JPG